Vaihingen Stadt3

Aktuell gibt es 60 freie Ausbildungsstellen!
beruV.de
Aktuell gibt es 60 freie Stellen!
Zurück zur Übersicht

Ausbildung zur/zum

Raumausstatter/in

Ansprechpartner:
Melanie Roser
Raumausstattung Roser
Seewaldstraße 6
71665 Vaihingen-Ensingen

Der Beruf

Raumausstatter? Was macht der eigentlich?

Wir gestalten Räume. Das bedeutet, wir gestalten, fertigen und montieren Raumdekorationen sowie Sicht- und Sonnenschutz. Wir gestalten und verlegen Bodenbeläge und wir polstern und beziehen Sitzmöbel. Mit viel Sinn für Individualität und ausgewählte Materialien verleihen wir Räumen ein ganz besonderes Ambiente.

Kunden kommen zu uns, mal mit sehr konkreten Vorstellungen, mal mit vagen Wünschen. Wir setzen diese Anforderungen um - von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Da ist viel Platz für kreatives Arbeiten und eigene Ideen!

Das Unternehmen

Wir sind der Profi für: Sonnen- und Insektenschutz, Dekostoff und Gardinen, auf- und neupolstern, Bodenbeläge und Teppiche, Wand- und Deckenbespannung. Willkommen im Team Wir sind ein seit vielen Jahren erfolgreicher Familien-Betrieb. Hier in unserer Region sind wir stark verwurzelt und ein kompetenter Ansprechpartner für hunderte Kunden, wenn es um Wohnkultur und Einrichtungsideen geht. An unserem Standort in Vaihingen-Ensingen mit Ladengeschäft, Näherei und Werkstatt, beschäftigen wir derzeit fünf Mitarbieter. Bei uns kann man viel lernen und das Thema Nachwuchsförderung nimmt seit jeher einen großen Stellenwert bei uns ein. Wir bilden regelmäßig Lehrlinge aus und freuen uns über alle, die anschließend bei uns bleiben können.

Die Ausbildung

Ausbildungsbeginn September 2019

3 Jahre Ausbildungsdauer

Während der Berufsausbildung ist eine Zwischenprüfung durchzuführen.

Die Ausbildung schließt mit einer Gesellenprüfung ab.

Der Berufschulunterrricht wird im Blockunterricht an der Kerschensteiner Schule in Stuttgart-Feuerbach unterrichtet.

Während der Ausbildung finden vier Kurse á zwei Wochen mit Praktischer Ausbildung in Stuttgart-Weilimdorf statt

Voraussetzungen

Mit einem sehr guten Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur kannst Du bei uns die Ausbildung zum Raumausstatter beginnen.

Passt das zu mir?

- Du kannst praktische Arbeiten ausführen

- Du hast (kunst)handwerkliches Geschick

- Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

- Du bringst Gespür für Ästhetik, Farben und Formen mit

- Du bist kreativ und hast eigene Gestaltungsideen

Dann lautet die Antwort:Ja klar!

Zum Anfang